RSS

Der Spaziergang – Blick durch die Linse – Teil I

01 Apr

Die Bilder entstanden bei einem gemeinsamen Spaziergang. Sophie und Platon hielten sich zur selben Zeit am selben Ort auf, Unterschiede gab es nur im Kamera-Equipment.

Sophie:

Sophie I

Platon:

Platon I

Sophie:

Sophie II

Platon:

Platon II

Advertisements
 
6 Kommentare

Verfasst von - 1. April 2014 in Der Spaziergang, Die Sitzungen

 

6 Antworten zu “Der Spaziergang – Blick durch die Linse – Teil I

  1. mellissandra

    3. April 2014 at 17:57

    schick, was hattet ihr denn an kameras dabei?

     
    • dualessein

      3. April 2014 at 19:40

      Eine Nikon D3200 und eine Nikon D5200.

       
      • Reiner Sauer

        4. April 2014 at 8:07

        kleiner Tip am Rande,
        das Objektiv „macht“ das Bild, nicht das Gehäuse!
        Seine Schärfeleistung bestimmt was zu sehen ist. oder auch eben nicht.
        24 Millionen „verwaschene“ Pixel oder 8 Millionen scharfe…
        wir haben die Wahl.

         
  2. LaLoba

    19. Mai 2014 at 17:36

    Faszinierend, dass Sophie ein Teleobjektiv wählt und damit den Blick viel mehr auf die Details lenkt, während Platon eher Überblicksbilder macht.
    Das passt so gut zu den sonstigen Unterschieden im Weltbild.

     
  3. kiwigirl

    1. August 2014 at 15:05

    es ist interessant ich hatte mit einem nicht autistischen freund der fotograf ist eine ähnliche projektidee 😉 mir fällt bei den bildern auf, dass sophies das detail eher ins licht holen und platons eher das gesamtbild. toll!

     
  4. kiwigirl

    1. August 2014 at 15:10

    auch hat mir ein anderer befreundeter nicht autistischer fotografen freund erzählt, dass für ihn diese details die mir immer auffallen, beim fotografieren wichtig sind.

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: