RSS

Durch eure Augen am Welt-Autismus-Tag

20 Mrz

Am 02. April ist der Welt-Autismus-Tag. Den wollen wir nicht ungenutzt verstreichen lassen und haben daher gemeinsam mit euch eine kleine Aktion vor: Zeigt uns die Welt, wie ihr sie seht.

Das geht ganz einfach: Schickt uns ein Bild (in adäquater Auflösung), auf dem zu sehen ist, was und wie ihr seht. Das kann ein Detail sein, ein Muster, eine Landschaft, ein Tier – ihr seid vollkommen frei in der Gestaltung, es gibt keinen künstlerischen Anspruch.

Die Aktion richtet sich nicht ausschließlich an Autisten – auch Nicht-Autisten sind willkommen und wir brauchen euch sogar, denn schließlich geht es auch darum, die unterschiedlichen Wahrnehmungen deutlich werden zu lassen. Die Bilder werden dann am Welt-Autismus-Tag in einer Photowand entweder hier im Blog oder in einer extra eingerichteten Tumblr-Wand online gezeigt.

Falls ihr mitmachen wollt, schickt uns also das Bild, mit dem ihr teilnehmt, bis zum 31. März und schreibt in die Email noch kurz hinein, ob ihr autistisch seid oder nicht, damit wir das Bild dann entsprechend einordnen können. Und klar, das Bild sollte natürlich von euch gemacht worden sein.

Alle Bilder schickt ihr einmal mit Namen oder Pseudonym an seinsdualitaet(at)gmail.com – und am 02. April gibt es dann hier den Link.

Wir sind gespannt auf eure Einsendungen.

Sophie und Platon

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 20. März 2014 in Welt-Autismus-Tag

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Eine Antwort zu “Durch eure Augen am Welt-Autismus-Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: